Blacksmith-Rockband

EURE PARTY- ROCKBAND ... handgemachte Rockoldies und Rocknews ...
Wir rocken für Euch ... plugged oder unplugged !
Open Air´s, Volksfeste und Kirmes, Bikertreffen sowie Pub- und Club-Gigs ...bis hin zu privaten Party's (z.B. Hochzeiten, Geburtstage etc. )
Rockline: 0170 / 166 36 42
... bis bald sagen: Meylyn, Svente, Ron und Duese & Shima und Carsten

LAST UPDATE

Letzte Änderung am Montag, 22. April 2024 um 23:08:55 Uhr.

Termine werden ständig aktualisiert !

  • Nächster Gig Öffentlich:
  • ... wird rechtzeitig bekanntgegeben !
  • Termine 2024

Info

  • Tec Rider
  • Plakat
  • Film
  • Video
  • Bildershow
  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4

Tec Rider Blacksmith-Rockband

Plakat

blacksmithplakat3.pdf [234 KB]

blacksmithplakat2.pdf [379 KB]

Live on stage

Kontakt

Unsere Buchungen gehen von ... , Open Air, Hochzeiten, Volksfesten und Kirmes, Bikertreffen sowie Pub- und Club-Gigs ...bis hin zu privaten Party's.

Sven Döhring

Rockline: 0170 / 166 36 42

Blacksmith- Rockband aus Werder

Story

...
Anlässlich unseres 10. Bandjubiläums ist es an der Zeit, ein wenig in der Vergangenheit zu kramen.

1994 von den Klampfern Svente und Düse, dem Drummer Rico und Basser Didi gegründet, war es erklärtes Ziel die klassische Rockmusik in ihrer ursprünglichen Form zu pflegen.
Nach einem knappen Jahr verließ Didi die Band um sich anderen Vorhaben zu widmen. Ihn wollen wir an dieser Stelle herzlich grüßen!
Als Bassnachfolger trat Rockdino Schnasi ab Ende 1995 auf den Plan.
Eigentlich nur als Aushilfe für kurze Zeit; doch sind daraus bis jetzt fast 10 Jahre geworden…
1996 musste Drummer Rico zum Bund und wurde für diese Zeit von Inge vertreten. Auch an ihn einen herzlichen Gruß!

Doch das musikalische Konzept wurde konsequent eingehalten; schon die Besetzung als reine Gitarrenband macht deutlich, dass es kompromisslos zur Sache gehen soll. Die alten und auch neuen Rockheroes kommen dabei zu Ehren und zur Freude der Fans gehts gut gelaunt und druckvoll ans Werk. Ein Blick in die Setliste verdeutlicht dies.
Mittlerweile sind auch einige Selbstkompositionen von Düse, arrangiert von der gesamten Band, dazu gekommen.

Uns macht das rocken und Interpretieren bekannter Rockclassics riesigen Spaß; das überträgt sich bei den Gigs auch aufs Publikum. So haben alle was davon!
Auf diese Art hat sich eine treue Fangemeinde gebildet.
Das ist sehr wichtig; denn was ist eine Band ohne Fans!?!
Heißen Dank an alle Freunde und Fans für ihre Treue. Wir sehen uns mit Sicherheit bald zum headbangen!
Glücklicherweise gibt es noch einige unverdrossene Veranstalter, die auch kleinen Bands Auftrittsmöglichkeiten schaffen und somit dafür sorgen, dass Rockmusic im kleineren Rahmen ein Forum findet. Danke, Freunde!

Wir treiben natürlich weiterhin unser Unwesen und rocken jeden Laden. Wir spielen an (fast) jeder Steckdose ; egal ob Sommerfest, Bikerparty oder Kneipengig!

Im Dezember 2004 durften wir mit unseren Freunden und Fans das 10jährige Bandbestehen feiern und wurden mit vielen unerwarteten Geschenken und Gags überhäuft.

Vielen Dank- Ihr seid wahnsinnig ... Gute Fans !!!

written by Schnasi

... so gehen wir es an " Tour 2024"

Sven: voc, git, harp
Meylyn: drums, percussion
Uwe: bass
Carsten: git, voc

Ron: bass, Backvoc ( z.Zt.krank)

Specialguest: Shima: voc
Carl: sax



Carsten Kriening : ... unsere große Unterstützung, ... Ton, Licht ...und ruhige Seele

Aushilfe
Enrico Wolff: drums
Oliver Mohnke: bass

Photographie/Videos: Blacksmith-Rockband, Kai Kestner, Claus Zidek, Carsten Kriening, Rene Müller, Shima und Ronald (Pirschheide), u.v.a.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen